Page 3 - Schulblatt Thurgau Juni 2015
P. 3

Blind Date 49
10 Feedback, Fehler und Lernfortschritte
FOKUS: FEHLER SIND HELFER
04 Kommunikation und Korrektheit: ein Widerspruch? 08 Auch Sprache ist eine Art Abmachung
10 Feedback, Fehler und Lernfortschritte
12 Inhalt vor Rechtschreibung?
14 Fehlerkultur ist Lernkultur 16 Feedbacks von Lernenden
19 Noten als kürzeste Rückmeldung
20 Nachfragen, überdenken, verbessern
23 Erfolgreich intervenieren bei störendem Verhalten
27 Wie wär’s mal mit einem Kompliment?
28 Links & Rechtes | Impressum
VOLKSSCHULE
29 Amtsleitung
30 Schulaufsicht
31 Schulevaluation
32 Schulentwicklung
34 Schulpsychologie & Schulberatung
PHTG
35 Weiterbildung
MITTELSCHULEN
36 Kantonsschule Frauenfeld
BERUFSBILDUNG
39 Berufsfachschulen
RUND UM DIE SCHULE
41 Gesundheit & Prävention
42 Schulhausarchitektur – eine neue Serie 43 Geschichte – Geschichten
KULTUR
46 Ittinger Museum
47 Historisches Museum
VERBÄNDE
48 Carte Blanche: Sonnenfinsternis
BLIND DATE
49 Eva Bürgi & Monika Schoy-Lutz SchlussVERSion
53 Christoph Sutter
BEILAGE
Lehrplan 21
Schulblatt Thurgau 3 • Juni 2015
INHALT 3
Stilexperte Jeroen van Rooijen
über Komplimente: Seite 27


































































































   1   2   3   4   5